Know-how & Fingerspitzengefühl für den Erfolg von morgen

Aufgewachsen bin ich in Wien, Singapur und Johannesburg. Fast 20 Jahre war Südafrika meine zweite Heimat. Während des Studiums der Kommunikationswissenschaften an der Universität von Südafrika war ich im Bereich Sports Promotions tätig.

 

Nach dem Studienabschluss war ich ein Jahr lang verantwortlich für Marketing & PR einer IBM Partnergruppe in Deutschland.

 

Zurück in Südafrika folgte ein kurzer Ausflug in die Automobilindustrie. Meinen journalistischen Schreibstil verfeinerte ich in zahlreichen Sonderbeiträgen für die lokale Zeitschrift Topcar.

 

Das Interesse, österreichische Firmen zu unterstützen, wuchs. 1994 wurde ich zur Mitbegründerin der Austrian Business Chamber South Africa, repräsentierte in europäischen Wirtschaftskammern, schrieb redaktionelle Beiträge für unterschiedliche Publikationen und war Mitglied im Public Relations Institute of South Africa. U.a. pflegte ich Kontakte mit dem südafrikanischen Außenministerium und europäischen Botschaften.

 

1999 zog es mich zurück in die alte Heimat. Die internationale Flugbranche wurde zur Leidenschaft und ich jettete quer über den Globus. Ich lernte noch mehr Märkte und Kulturen kennen und entwickelte eine Expertise in zahlreichen internationalen Flughafenprivatisierungen. Dazu zählten Marktanalysen und -berichte, internationale Bids, maßgeschneiderte Strategiekonzepte, Sales Stories für Geschäfts- und Konsortialpartner, Verträge, Imagetexte oder Unternehmensprofile. Bei Konferenzen referierte ich regelmäßig über aktuelle Themen.

 

Mit rund 20 Jahren Erfahrung im internationalen Business, umfangreichem Fachwissen und Branchenkenntnissen,  folgte der nächste logische Schritt: 2007 rief ich ART-OF-WRITING ins Leben.