Know-how mit Fingerspitzengefühl

Aufgewachsen bin ich in Wien, Singapur und Johannesburg und war während des Studiums der Kommunikationswissenschaften an der Universität von Südafrika im Bereich Sports Promotions tätig.

 

Es folgte ein Jahr in Deutschland und die Verantwortung für Marketing & PR bei einer IBM Partnergruppe. Zurück in Südafrika weckte die Automobilindustrie mein Interesse. Meinen journalistischen Schreibstil verfeinerte ich in Sonderbeiträgen für die lokale Zeitschrift Topcar.

 

1994 wurde ich zur Mitbegründerin der Austrian Business Chamber South Africa, repräsentierte in europäischen Wirtschaftskammern, pflegte Kontakte mit dem lokalen Außenministerium und Botschaften, und schrieb redaktionelle Beiträge für unterschiedliche Publikationen.

 

1999 wurde die internationale Flugbranche zur Leidenschaft. Im Zuge von Flughafenprivatisierungen erweiterte ich meine Marktkenntnisse in Europa, Afrika und Lateinamerika. Marktanalysen, Strategiekonzepte, Bids, Sales Stories für Geschäfts- und Konsortialpartner, Verträge und Imagetexte prägten meine Arbeit. Bei Konferenzen referierte ich über aktuelle Themen.

 

Mit rund 20 Jahren internationaler Erfahrung, fundiertem Fachwissen und breiten Branchenkenntnissen rief ich 2007 ART-OF-WRITING ins Leben.