Weichenstellung für nachhaltigen Erfolg

Um sich langfristig am Markt behaupten zu können, reicht es nicht aus nur Content zu produzieren. Die Kommunikation muss bereits im Vorfeld die fürs Unternehmen strategisch relevanten Themen miteinbeziehen. Proaktiv stellt die strategische Kommunikation die Weichen für den Erfolg von morgen:

  • Sie ergänzt die Unternehmens- und Marketingstrategie, indem sie
  • bereits im Vorfeld hilft Risiken zu erkennen und Chancen zu identifizieren.
  • Sie kommuniziert wichtige Themen als einprägsame Botschaften und
  • transportiert diese in einem glaubwürdigen und stimmigen Konzept.
  • Sie gilt als effizientes Sales Tool zur Kundengewinnung indem sie
  • eine Brücke zwischen Kommunikation und Sales bildet.

So rückt z.B. die Sustainability Kommunikation verantwortungsbewusstes Handeln, Fair Play, ethische Praktiken und mehr ins rechte Licht. Sie hilft das Image für Kunden, Partner, Investoren und die Gesellschaft zu prägen, Risiken zu minimieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

 

Gleichermaßen ist die Person an der Spitze das personifizierte Unternehmensbild, das Werte und Haltung, Traditionen und Visionen spiegelt. In der Kommunikation vermittelt das Verlässlichkeit, Transparenz und Vertrauen. Das stärkt die Wahrnehmung.

 

Die Kombination strategische Marktpositionierung plus hohe Sprachqualität macht die vorausschauende Kommunikation zum entscheidenden Erfolgsfaktor und in Ihrer Success Story von morgen zum Hauptakteur.

 

„ART-OF-WRITING hat uns mit großer Kompetenz und Feingefühl unterstützt. In der Zusammenarbeit mit Fr. Matras entstehen aus komplexen Themen und fachspezifischen Sachverhalten lebendige Texte, die für den Leser eingängig und qualitativ absolut hochwertig sind. Besonders schätzen wir zudem ihre Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und die sehr angenehme Kommunikation.“

S. Schieke, Managing Director, SCITUS GmbH

 

„Bei ART-OF-WRITING genießen wir den direkten Draht zu nur einer Ansprechperson und schätzen die professionelle Qualität der Kommunikation im Bereich Sales und Marketing.“

H.-P. Hofmann, Senior Manager, Sektkellerei Szigeti