Weichenstellung für die Internationalisierung

Wenn es darum geht, den Weg für das Exportgeschäft zu ebnen und für eine optimale Positionierung am globalen Markt zu sorgen, sind eine nachvollziehbare Ausrichtung und ein durchgängig erstklassiger Auftritt mit klaren Botschaften ein Muss.  

 

Die International Strategische Kommunikation stellt dafür die Weichen. Sie

  • baut auf die Unternehmens- und Marketingstrategie auf,
  • kommuniziert Inhalte als einprägsame Botschaften und
  • transportiert diese in einem stimmigen Gesamtkonzept.

Die CEO Kommunikation rückt die Person an der Spitze optimal ins Licht. Das personifizierte Unternehmensbild spiegelt Werte und Haltung, Traditionen und Visionen. Es stärkt die öffentliche Wahrnehmung und vermittelt Verlässlichkeit, Transparenz und Vertrauen.

 

Glaubwürdig, ehrlich und nachvollziehbar kommuniziert die Sustainability Kommunikation Nachhaltigkeitsagenden und -projekte. Sie prägt das Image für Kunden, Partner, Investoren und die Gesellschaft. Sie hilft Risiken zu minimieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

 

Im Einklang mit hoher Sprachqualität verleiht die International Strategische Kommunikation Unternehmen und Entscheidungsträgern eine unverkennbare Identität. In der Erfolgsgeschichte von morgen ist sie ein Hauptakteur.

Ursula Matras, ART-OF-WRITING, International Strategische Kommunikation